Strategie

Strategie

Die Innovationszyklen der digi­ta­len Medien in Technik, Form und Inhalt beschleu­ni­gen sich zuneh­mend. Aufgrund der kur­zen Halbwertzeit des jewei­li­gen Status quo müs­sen ope­ra­tive Entscheidungen in eine lang­fris­tige Perspektive stra­te­gi­scher Planung ein­ge­bun­den sein. Wir initi­ie­ren, mode­rie­ren und beglei­ten Ihre ent­spre­chen­den Planungsprozesse und bewer­ten die Zukunftssicherheit Ihrer Entscheidungen. Für Wirtschafts- und Medienunternehmen eva­lu­ie­ren und bera­ten wir zum Beispiel in den Feldern: Marktzutrittschancen, all­ge­meine Kommunikationsstrategie, Krisenkommunikation, Webauftritt und Social Media Engagement.

Hierfür ver­wen­den wir ver­schie­dene ana­ly­ti­sche Instrumente wie Zielfindungsworkshops, organisations-soziologische Evaluationen, Szenario-Tools, inter­na­tio­nale Konkurrenzanalysen und Benchmarkings. Je nach Fragestellung und Notwendigkeit kom­men auch klas­si­sche Methoden der Markt- und Medienforschung zum Einsatz.